Logo Tierphysio-Team
TIERPHYSIO-TEAM.DE
Scheller, Amerang, Bayern
Hand
Kontakt und Ueber michTierphysiotherapieLeistungen und AngebotPreislisteTermine und AktionenWillkommenGästebuch

Tierphysiotherapie

Die Physiotherapie wird beim Menschen schon seit vielen Jahren mit großem Erfolg eingesetzt. In den letzten Jahren eroberte diese Therapieform nun auch den Tierbereich und erfreut sich dort großer und stets steigender Beliebtheit.

Unser Gedanke ist es nun, durch verschiedene Therapietechniken den größtmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen. In unserem Leistungsspektrum können Sie die von uns praktizierten Therapieformen ersehen. Bei der Erstbehandlung werden diese zu einer speziell für den Patienten geeigneten Therapiekombination zusammengestellt.

Um ein möglichst ganzheitliches Behandlungsziel verfolgen zu können, versuchen wir stets die enge Zusammenarbeit mit Tierärzten, Hufschmieden und Sattlern zu gewährleisten.

Einsatz der Tierphysiotherapie

Die Tierphysiotherapie ist einsetzbar zur / bei

- Schmerzlinderung
- Vorbereitung und Rehabilitation nach Operationen (z.B. nach Kreuzbandriss, HD, ED, ...)
- Behandlung von Erkrankungen des Knochenapparates (z.B. Gelenkblockaden, HD, ED, Kissing Spines, Arthrose, Spondylose, ...)
- Behandlung von Erkrankungen des Muskelsystems (z.B. Verspannungen, Satteldruck, Muskelabbau [Atrophie], ...)
- Behandlung von Erkrankungen Bänder-/Sehnenapparates (z.B. Patellaluxation, Sehnenscheidenentzündung, ...)
- Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems (z.B. Lähmungen, Bandscheibenvorfall, Rückenmarksinfarkt, ...)
- Behandlung von Erkrankungen des Lymphgefäßsystems (z.B. Ödeme nach Stauchungen, Zerrungen, Hämatome,
angelaufene Beine, ...)
- schlecht verheilenden Narben
- ungeklärten Lahmheiten
- Rittigkeitsproblemen
- alterbedingten Verschleißerscheinungen
- Wiederherstellung und Verbesserung der Lebensqualität - auch bei älteren Tieren
- vor und nach sportlichen Einsätzen (Muskelkräftigung)

Impressum